Kleine Anekdoten drumherum

Manchmal gibt es Dinge… da bin ich nicht sicher ob ich mich ärgern soll oder nur noch lachen. Meist entscheide ich mich für das Lachen…

 

Der Postwagen klopft an

Hier z.B. ein Foto meiner Rückfahrkameras… links von oben rechts von unter der Kabine hinten.
Da stehe ich vor der Post und warte… Rums, die Karre wackelt ein wenig. Ich schaue in den Rückfahrmonitor und … naja, der Lieferwagen hängt an bzw. unter dem Unterfahrschutz (gut dass es ihn gibt). Bei Lulatsch ist nix, absolut garnix, der Benz braucht einen neuen Grill und ein Blinker sah auch nicht mehr so schick aus…
So ein schöner 4×4 LKW hat schon was 🙂

Das riecht aber seltsam

Nun haben wir ja eine Trenntoliette verbaut, genauer die Nature Head… Prima Teil. Sie hat neben dem Fäkalienbehälter einen seperaten kleinen mobilen Urintank. Und damit die Feststoffe schneller trocknen, gibt es einen kleinen elektrischen Ventilator (Als Zubehör). Ich habe mir einen Papstlüfter eingebaut, was an beiden Seiten möglich ist, und diesen über ein Drehpoti angeschlossen. Je Nach Nutzungsfrequenz kann man die Drehzahl des Lüfters nun einstellen. Im „TrockenTest“ lief alles wunderbar, der Lüfter summte vor sich hin und alles schien prima… dann kam der Tag der Wahrheit… bei unserem ersten Test-Wochenende an der Ahr habe ich das WC dann so richtig eingeweiht… wenn ihr wisst was ich meine.
Es dauerte nicht lange und es stank doch erst ein wenig und dann recht viel.

Die Lösung: Die Einbaurichtung des Ventilators ist maßgeblich für den Erfolg 🙂

Eine Antwort auf „Kleine Anekdoten drumherum“

Schreibe einen Kommentar